Kontakt

Adresse:

Samuel Mosimann

Garbeweg 2

3114 Wichtrach

Switzerland

Telefonnummer:

+41 79 933 94 27

E-Mailadresse:

normplay@bluewin.ch

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Beste Grüsse

Samuel Mosimann

Nachricht erfolgreich versendet!

 

Über Samuel Mosimann

Sein Interesse an der Landwirtschaft hat Samuel Mosimann schon früh entdeckt. Bereits in Kindertagen wollte er auf dem Betrieb seines Vaters am liebsten überall dabei sein. Um seine Fähigkeiten und Interessen noch zu erweitern hat Samuel eine Ausbildung zum Lastwagenmechaniker (EFZ) gemacht. Zudem hat er sich auf die Sicherheit und Inspektionen von Spielplätzen spezialisiert und hat dazu eine eigene Firma gegründet (Normplay GmbH). Seit dem Jahr 2021 hat er den Betrieb seines Vaters übernommen und damit auch die "Tunnelranch". Die Schwerpunkte liegen auf dem Ackerbau sowie auf der Zucht von Dorper Haarschafen und Dahomey Rindern. Viele der Tiere kennt Samuel schon seit vielen Jahren, daher besteht eine tiefe Verbundenheit zu den Tieren, deren Wohl Samuel sehr am Herzen liegt.

In zwei 22 Meter langen Folientunnels hatte damals sein Vater Daniel Mosimann mit Stroh ein praktisches und gemütliches zu Hause für seine Tiere eingerichtet, wo sie nach Belieben rein und raus gehen können. Die Dorper Schafe verbringen praktisch alle den Sommer im Sefinental, einer Alp in der Jungfrau Region, wo das Klima kühler und das Grundfutter absolut biologisch ist. Dies, um Fruchtbarkeit, Muskelmasse und Fleischqualität der Tiere zu fördern.

Dorper Schafe in der Jungfrau Region
Dorper Schafe in den Bergen
Daniel bei seinen Tieren
Dahomey Rinder und Dorper Schafe
Die Tunnelranch der Mosimanns
Was gibt's da wohl?
Dahomey Muneli
Sicht auf die Tunnelranch